Ein Bundesligaspiel vor drei Jahren Borussia-Talent Mayer ist nach zwei Kreuzbandrissen wieder da

Mönchengladbach · Vor drei Jahren gab Florian Mayer sein Bundesliga-Debüt für Borussia. Danach erlitt er zwei schwere Verletzungen. Nun hofft er auf sein Comeback in der U23. Am Saisonende läuft Mayers Vertrag aus. Das Eigengewächs hat uns von seiner Leidensgeschichte erzählt.

 Florian Mayer steht bei Borussia Mönchengladbach nach seinem zweiten Kreuzbandriss vor dem Comeback.

Florian Mayer steht bei Borussia Mönchengladbach nach seinem zweiten Kreuzbandriss vor dem Comeback.

Foto: Dirk Päffgen

Vor drei Jahren ist die Welt von Florian Mayer eine andere gewesen. Rückblick: Der damals 20-Jährige steht unter Dieter Hecking regelmäßig im Profi-Kader der Borussia. Am 1. April 2018 ist es so weit. Nico Elvedi muss im Auswärtsspiel bei Mainz 05 verletzt raus, Innenverteidiger Mayer wird in der 72. Minute eingewechselt. „Das eigene Bundesliga-Debüt vergisst man nie, darauf hat man das ganze bisherige Fußballerleben hingearbeitet“, sagt Mayer im Gespräch mit unserer Redaktion. Diese 18 Bundesliga-Minuten sind bis heute seine letzten gewesen.