Borussia Mönchengladbach Talent Kurt wechselt zum FC Bayern - "Traum wird wahr"

Mönchengladbach · Im Transfergerangel um den Mönchengladbacher Nachwuchsfußballer Sinan Kurt gibt es eine Einigung zwischen Borussia und dem FC Bayern München.

Das ist Sinan Kurt
10 Bilder

Das ist Sinan Kurt

10 Bilder
Foto: dpa, paz fux

Wie beide Vereine offiziell bestätigten, wechselt der 18-Jährige zum Rekordmeister. Laut Informationen unserer Redaktion erhält die Borussia eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro inklusive Boni in noch unbekannter Höhe, etwa bei Bundesliga-Einsätzen oder Nominierungen für die Nationalmannschaft.

Borussia hat sich mit dem FC @FCBayern über einen Wechsel des U19-Nationalspielers Sinan #Kurt geeinigt. #fohlenelf

Kurt hat bei den Borussen noch einen Kontrakt bis 2015, ein Anschlussvertrag sollte bis 2016 laufen. Gegen diesen hatte Kurts Berater allerdings rechtliche Bedenken geäußert.

"Ich bin Borussia und Herrn Eberl sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben für meine Zukunft. Ich bin super neugierig auf das, was mich erwartet. Ein Traum wird wahr", sagte Kurt gegenüber "Sport1".

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort