Borussia Mönchengladbach Rummenigge: "Dann kommt Kurt halt kostenlos"

München · Das Tauziehen um Nachwuchsspieler Sinan Kurt von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach geht knapp eine Woche vor dem Ablauf der Transferfrist weiter.

Das ist Sinan Kurt
10 Bilder

Das ist Sinan Kurt

10 Bilder
Foto: dpa, paz fux

Gladbach hat das Angebot von Bayern München für den 18 Jahre alte Offensivspieler offensichtlich abgelehnt, jetzt weist Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge darauf hin, dass Kurt dann eben 2015 ohne Ablöse zum deutschen Rekordmeister wechseln werde.

Borussias Manager Max Eberl "will mehr Geld", als ihm Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer und der technische Direktor Michael Reschke geboten hätten, sagte Rummenigge dem Münchner Merkur: "Das ist ganz normal. Aber: Der Spieler hat nur noch einen Vertrag bis 2015. Das würde ich bei Gladbach nicht ganz unberücksichtigt lassen." Solle der Transfer scheitern, "kommt der Spieler eben 2015 — und dann kostenlos".

Die Gladbacher verlangen angeblich rund fünf Millionen Euro Ablöse, die Bayern sollen allenfalls bereit sein, die Hälfte aufzubringen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort