Borussia Mönchengladbach Favre zu spät — Applaus von den Spielern

Fussball · Beim Training am Donnerstag fehlte Borussias Nummer eins. Marc Andre ter Stegen blieb im Mannschaftshotel. Den Keeper plagen "muskuläre Probleme im Rückenbereich". Die Erklärung dafür klingt recht profan: Ter Stegen soll sich schon in der ersten Nacht im Bett ziemlich verlegen haben.

Lucien Favre hat sich verspätet.

Lucien Favre hat sich verspätet.

Foto: dpa, Andreas Gebert

Beim Training am Donnerstag fehlte Borussias Nummer eins. Marc Andre ter Stegen blieb im Mannschaftshotel. Den Keeper plagen "muskuläre Probleme im Rückenbereich". Die Erklärung dafür klingt recht profan: Ter Stegen soll sich schon in der ersten Nacht im Bett ziemlich verlegen haben.

Borussias Tross war in Dubai - und bestieg nicht das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa. Die Reservierungen für die Aussichtsplattform sind meist Wochen im Voraus ausgebucht. Es gibt zwar einen VIP-Zugang, aber so wichtig, ihn benutzen zu dürfen, ist wohl selbst ein deutsches Bundesliga-Team in Dubai nicht. Dafür hatten die Spieler am Nachmittag frei. Am Freitag Abend bestreiten die Gladbacher das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart. Gegner ist Eintracht Frankfurt. Am Samstag ist noch einmal ein Training, danach ist die Heimreise nach Deutschland angesagt.

Tony Jantschke ist Borussias strenger Kassenwart. Bei Verspätungen sind Strafen fällig. Am Donnerstag musste der Mannschaftsbus vor der Abreise zum Training minutenlang warten. Es fehlte ausgerechnet der Trainer: Lucien Favre eilte mit Laptop unter dem Arm in Richtung Bus. Von seinen Schützlingen gab es einen wohlwollenden Applaus, als der Schweizer einstieg. Ob der Schweizer zahlen muss, ist jedoch nicht überliefert.

Am Montag startet der Vorverkauf zum Europapokalspiel gegen Lazio Rom. Ab zehn Uhr können Saisonkarteninhaber je ein Ticket erwerben. Zwei Tage später läuft der Mitgliederverkauf. Dann dürfen bis zu vier Karten gekauft werden. Sollten danach noch welche verfügbar sein, startet ab Montag, 21. Januar der Verkauf für Inhaber der Borussia-Karte.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort