Borussia Mönchengladbach Favre muss nur auf Raffael und Traoré verzichten

Mönchengladbach · Borussias Spieler sind in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Pünktlich um 15 Uhr begann die erste Trainingseinheit in der Winterpause auf einem Nebenplatz des Borussia-Parks.

Borussia startet in die Vorbereitung
52 Bilder

Borussia startet in die Vorbereitung

52 Bilder

Dabei musste Trainer Lucien Favre nur auf zwei Spieler verzichten: Raffael absolviert nach einem Muskelfaserriss momentan nur individuelles Training, Ibrahima Traoré wird aufgrund seiner Teilnahme am Afrika-Cup mehrere Wochen fehlen.

Das Turnier in Äquatorialguinea beginnt am 17. Januar und endet am 8. Februar. Mit Guinea trifft Traoré in der Vorrundengruppe D auf die Elfenbeinküste, Mali und Kamerun.

Die erste Einheit nach der Hinrunde verfolgten mehr Zuschauer als gewöhnlich: Aufgrund der Ferien, die am Dienstag enden, waren vor allem viele Schüler zu Gast.

"Es wird wieder ein sehr schwieriges halbes Jahr. Für uns gilt es, wie in der Hinrunde 27 Punkte oder sogar mehr zu holen, damit wir auch in der kommenden Saison wieder international dabei sind", sagte Abwehrchef Martin Stranzl. In der Vorsaison war die Borussia nur schleppend aus den Startlöchern gekommen und hatte nach einer starken Hinserie (33 Punkte) in der Rückrunde nur noch 22 Zähler geholt.

Mittelfeldmann Granit Xhaka und seine Kollegen sind sich der Problematik bewusst. "Ja, wir haben das auch heute Morgen direkt angesprochen. Wir müssen von Beginn an Gas geben und punkten und nicht erst wieder nach ein paar Spielen wie im Vorjahr."

Borussia startet mit einem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am 31. Januar in die Rückrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort