Borussia Mönchengladbach Fans setzen auf Sieg

Borussia Mönchengladbach · Fünf Punkte trennen Borussia Mönchengladbach von der Tabellenführung. Um mit Dortmund und Bayern mitzuhalten, muss die Elf vom Niederrhein beim Auswärtsspiel in Nürnberg punkten. Das wünschen sich auch die Fans.

Partie Nürnberg-Mönchengladbach: So tippen die Fans
9 Bilder

Partie Nürnberg-Mönchengladbach: So tippen die Fans

9 Bilder

Die Erwartungen vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg sind hoch. Wir haben uns in der Innenstadt umgehört und die Gladbacher die Partie Nürnberg -Mönchengladbach tippen lassen.

Die Gladbacher setzen ganz klar auf einen Sieg. "Ich tippe, dass Borussia am Sonntag 2:0 gewinnt. Die Mannschaft ist verdammt gut drauf und nach dem letzten 1:1 gegen den HSV werden die Jungs sicher wieder punkten", sagt David Laumen (24), aus Viersen. "Wenn wir oben mitspielen wollen, dann muss es auch ein Sieg sein gegen Nürnberg."

Dem kann Werner Rebischke (72) nur zustimmen: "Nach dem Unentschieden zuhause gegen den HSV muss Borussia Punkte holen, um oben dranzubleiben, deswegen gewinnt die Mannschaft beim 1. FC Nürnberg mit 3:1."

Die Mönchengladbacherin Gertrud Plum (65) hingegen hält einen Sieg für abwegig: "Ich glaube, dass sie 1:2 verlieren werden. Bisher hatte die Mannschaft verdammt viel Glück und ich befürchte, dass die Jungs dieses Glück am Sonntag verlassen wird."

Weitere Stimmen zum kommenden Spiel sehen Sie in unserem Tipp.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort