Borussia-Kolumne mit Thomas Kastenmaier „Zeigt den Bayern, dass ihr Kerle seid!“

Mönchengladbach · Der Ex-Borusse schreibt über die Sieger-Gene des FC Bayern München und sagt, wie Borussia gegen den Rekordmeister etwas ausrichten kann.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen TSG 1899 Hoffenheim
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf in Hoffenheim aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Als ich 1988 vom TSV Milbertshofen zum FC Bayern kam, war mir sofort klar: ,Wenn du hier spielst, musst du das Mia-san-mia-Denken haben, sonst bist du falsch.’ Dazu gehört, dass du in jede Saison gehst mit dem Ziel, Meister zu werden. Etwas anderes kommt gar nicht in Frage. Das wird dir in jüngster Jugend an der Säbener Straße eingebläut und irgendwann hast du das einfach verinnerlicht. Genau so gehst du dann auch auf den Platz: Du willst immer gewinnen und sonst nichts. Das treibt dich an. Nehmen wir Thomas Müller. Der hat schon zig Titel gewonnen und will immer noch mehr und mehr. Dieser Kerl personifiziert das Sieger-Gen des FC Bayern.