CL 15/16 ManCity - Borussia: Einzelkritik

Wir haben die Borussen beim Spiel bei Manchester City bewertet.
Yann Sommer
War vor der Pause gegen Silvas Hammer in die kurze Ecke machtlos. Rettete dann zweimal stark gegen Sterling und wurde in der Schlussphase von seinen Mitspielern alleine gelassen.
Note: 3+
Nico Elvedi
War gegen Manchesters quirlige Flügelstürmer überfordert. Ließ beim 0:1 Silva an sich vorbeiziehen, Sterling beim 2:2 frei zum Torschuss kommen und verlor vor dem 2:3 den Zweikampf mit Bony.
Note: 5
Andreas Christensen
Wirkte beim 0:1 etwas unentschlossen, als er zunächst rausrückte und dann doch Sterling gewähren ließ. Hatte über weite Strecken der Partie die Lufthoheit, konnte Gladbachs Abwehr in der Schlussphase aber nicht zusammenhalten.
Note: 4

Havard Nordtveit
Hatte zunächst nur wenig Mühe mit seinen Gegnern auf Manchesters rechter Außenbahn, leistete sich aber nach dem Wechsel unter Druck einige Ballverluste und sah beim 2:4 unglücklich aus.
Note: 4+

Oscar Wendt
Nutzte in der ersten Halbzeit immer wieder den Freiraum, den City ihm bot, und war an der Entstehung beider Treffer beteiligt. Später war er fast wieder Linksverteidiger und ließ über seine Seite zu viel zu.
Note: 4+

Julian Korb
Bei seiner ersten Schusschance verzog er noch, wenig später verwandelte er aber per Direktabnahme trocken zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war er indes nur noch in der Abwehr beschäftigt.
Note: 3-

Granit Xhaka
Streute schon vor der Pause ein paar Ungenauigkeiten in sein Passspiel ein und agierte ab und an zu lässig, so dass er City zu Kontern einlud. Konnte Gladbachs Spielaufbau nach dem Wechsel nicht mehr beruhigen.
Note: 4

Mahmoud Dahoud
War während seiner 66 Einsatzminuten erneut laufstärkster Borusse, machte aber vor allem nach dem Wechsel zu viele leichte Fehler, hatte physisch dann auch nichts mehr zuzusetzen.
Note: 4-

Fabian Johnson
Sein energischer Antritt war entscheidend für das Ausgleichstor, zudem verlängerte er beim 2:1 den Ball auf Torschütze Raffael. Doch wie seine Mitspieler fiel auch er im zweiten Abschnitt deutlich ab.
Note: 4+

Lars Stindl
Zeigte sich in Gladbachs starker erster Hälfte immer anspielbar und war in den Kombinationen sehr passsicher. Nach Dahouds Auswechslung ging er zurück ins Mittelfeld, blieb dort aber blass.
Note: 4+

Raffael
Ließ sich oftmals weit zurückfallen, verlor aber zunächst zu häufig den Ball. Schoss dann zwar Gladbach in Führung. Nach der Pause war indes fast gar nichts mehr von ihm zu sehen.
Note: 4

Marvin Schulz
Ersetzte Dahoud im Mittelfeld, schaltete sich einige Male in die Angriffsversuche ein, kam beim 2:2 allerdings gegen Vorbereiter Clichy zu spät.
Ohne Note
Josip Drmic
Besetzte nach seiner Einwechslung die Stürmer-Position, konnte aber nicht für die nötige Entlastung sorgen. Thorgan Hazard Kam in der Schlussphase und prüfte Hart mit einem abgefälschten Distanzschuss.
Ohne Note

Noten zum Spiel SV Oberachern - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum Spiel Borussia - Hoffenheim: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum Spiel Schalke 04 - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik
