Bundesliga 14/15 Gladbach - Schalke: Einzelkritik

Wir haben die Borussen im Spiel gegen Schalke bewertet.
Yann Sommer
Blieb zweimal gegen Choupo-Moting Sieger und bewahrte Gladbach am Ende mit zwei starken Paraden vor einem zweiten Gegentor. War zudem sicher im Passspiel.
Note: 2+
Oscar Wendt
Benötigte eine gewisse Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden, und hatte vor der Pause Probleme mit dem schnellen Sam. Stand in der zweiten Hälfte sicherer.
Note: 3-

Christoph Kramer
Hatte in der Offensive wieder einige gute Aktionen und leitete mit einem Steilpass auf Herrmann das 4:1 ein. Vernachlässigte dabei aber nicht seine defensiven Aufgaben.
Note: 3+
Granit Xhaka
Spielte in der Anfangsphase einige Fehlpässe mit Ansage, bot ansonsten aber eine gute und nach der Pause sehr souveräne Vorstellung.
Note: 3+

Andre Hahn
War enorm kampfstark und leitete dank seiner Präzision und Abschlussstärke mit einem Doppelpack Borussias Sieg ein. War in manchen Situationen noch zu hektisch und eigensinnig.
Note: 1-

Fabian Johnson
Fiel in offensiver Rolle vor der Pause kaum auf, spielte mannschaftsdienlich, aber trug wenig zu den gelungenen Kombinationen bei. Nach dem Wechsel war er rechts hinten stärker.
Note: 3

Raffael
Blühte an Max Kruses Seite spürbar auf, war von der Schalker Abwehr nicht zu halten und spielte vor dem 3:1 einen Traumpass auf Kruse. Hätte selbst mehr als einen Treffer erzielen können.
Note: 1-

Branimir Hrgota
Wurde in der 77. Minute eingewechselt und hätte beinahe Sekunden später getroffen.
Note: -

EM 2021 Deutschland - Portugal: die DFB-Elf in der Einzelkritik

EM 2021 Deutschland - Ungarn: die DFB-Elf in der Einzelkritik

EM 2021 Achtelfinale Deutschland - England: die DFB-Elf in der Einzelkritik
