DFB-Pokal 15/16 Schalke - Gladbach: Einzelkritik

Wir haben die Borussen im Pokalspiel bei Schalke 04 bewertet.

Yann Sommer
Bewahrte seine Mannschaft mit mehreren starken Paraden vor einem Rückstand und war auch im zweiten Abschnitt von Huntelaar nicht zu bezwingen.
Note: 2+

Julian Korb
Lieferte sich bissige Duelle mit dem quirligen Meyer, den er in der ersten Halbzeit nicht immer ausschalten konnte. Offensiv kam er diesmal nicht zur Geltung.
Note: 3-
Andreas Christensen
Spielte nicht so sicher wie in den Vorwochen, hatte vor der Pause im Verbund mit Jantschke große Mühe, das Zentrum zu schließen und Schalkes Angreifer bei den vielen Standards zu kontrollieren.
Note: 4
Tony Jantschke
Legte einmal Huntelaar im eigenen Strafraum den Ball auf und schaute bei dessen Pfosten-Kopfball nur zu. Blockte dafür nach dem Wechsel einen Versuch des Niederländers.
Note: 3-

Oscar Wendt
Hatte zu Beginn wesentlich größere Probleme mit Junior Caicara als noch vor drei Tagen in der Meisterschaft. Mit fortlaufender Spieldauer ließ er aber immer weniger auf seiner Seite zu und ging seinerseits in die Offensive.
Note: 3

Havard Nordtveit
Zeigte großen Offensiv-Elan, blieb damit zunächst aber weitgehend wirkungslos, da die Fehlerquote hoch war. Steigerte sich in der zweiten Halbzeit wie viele seiner Teamkollegen jedoch erheblich.
Note: 3

Granit Xhaka
Bildete auch im Gespann mit Nordtveit den defensiveren Part auf der Doppelsechs. Verlor zu Beginn im Aufbau ein paar Bälle, in der Rückwärtsbewegung war er hingegen aufmerksam.
Note: 3

Ibrahima Traoré
Agierte vor der Halbzeit bei allem Eifer häufig zu überhastet, dann wurde er wieder zu einem großen Unruheherd für den Gegner. Verpasste mit einem Schlenzer an den Außenpfosten das 3:0.
Note: 3

Thorgan Hazard
Betrieb zunächst keine Eigenwerbung und war Wendt auf der linken Seite keine wirkliche Hilfe, steigerte sich aber deutlich, als er nach der Pause ins Zentrum rückte. Traf zum 2:0 und hatte weitere gute Szenen.
Note: 3

Lars Stindl
Nutzte Matips Ausrutscher eiskalt zur glücklichen Führung aus und holte den Elfmeter zum 2:0 raus. Zeigte sich darüber hinaus immer anspielbar, um die eigenen Angriffe klug einzuleiten.
Note: 1-

Josip Drmic
Machte eine unglückliche Figur und hatte kaum eine gelungene Aktion. Die fehlende Spielpraxis war ihm deutlich anzumerken.
Note: 5

Fabian Johnson
Kam zur zweiten Halbzeit und besetzte den linken Flügel. Ging dort weite Wege und spielte gewohnt zuverlässig.
Note: 3

Alvaro Dominguez
Ersetzte Korb ab der 64. Minute und bildete danach mit Christensen ein Innenverteidiger-Duo, das nur noch wenig gefordert wurde.
Ohne Note

""

DFB-Pokal 22/23Elversberg - Bayer 04: die Werkself in der Einzelkritik

Noten zum SpielSV Oberachern - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum SpielSchalke 04 - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik
