Bundesliga Augsburg - Borussia: die Fohlenelf in der Einzelkritik

So haben wir die Fohlenelf im Spiel beim FC Augsburg bewertet.

Yann Sommer
War in der ersten Halbzeit mehrfach nach langen Bällen zur Stelle. Borussias Nummer eins strahlte eine große Sicherheit aus, war aber bei den Toren machtlos.
Note 3

Matthias Ginter
Hatte lange alles im Griff in der Defensive. Beim 1:2 kam er jedoch zu spät gegen den Torschützen Löwen.
Note 3-

Nico Elvedi
Präsentierte sich sehr robust und zweikampfstark. Der Schweizer hatte Augsburgs Top-Scorer Niederlechner gut im Griff, ließ Finnbogason beim 2:3 jedoch zu einfach gewähren.
Note 3
Stefan Lainer
Agierte bei seinen Aktionen meist sehr bedacht und wählte die sichere Variante. Ihm gelang es jedoch, Augsburgs Max auszuschalten. Und beim 3:1 machte er dann doch mit Mut nach vorne mit und bereitete den Treffer vor.
Note 2-
Ramy Bensebaini
War einer der auffälligsten Akteure auf dem Feld, nicht nur wegen seines Treffers zum 1:0. Die meisten Aktionen des Algeriers gelangen.
Note 2-

Denis Zakaria
Konnte in der ersten Halbzeit nicht glänzen, als zentraler Mann der Dreierkette zeigte er seine enormen Qualitäten in der Defensive.
Note 4+

Tobias Strobl
Hatte viele gravierende Abspielfehler und Ballverluste, aus denen teilweise gefährliche Situationen entstanden. So empfiehlt er sich nicht für weitere Aufgaben.
Note 5

Jonas Hofmann
Hätte kurz vor der Halbzeit das 1:0 machen müssen. Er kämpfte viel für die Mannschaft, schaffte es aber nicht, individuell zu glänzen. Auch bei zwei weiteren Top-Chancen nicht.
Note 4

Florian Neuhaus
Zeigte einige Male sein Können, konnte sich aber nicht allzu häufig auszeichnen. Auf der Sechs lief es für ihn in der zweiten Halbzeit deutlich besser.
Note 3-

Lars Stindl
Spielte im ersten Abschnitt recht fehlerhaft, nach der Pause dafür aber umso effektiver, als er das 1:0 vorbereitete und das 2:0 selbst erzielte. Beim 3:1 zeigte er seine ganze Klasse.
Note 1
Marcus Thuram
Kam überhaupt nicht ins Spiel und konnte nicht positiv ausfallen. In der Halbzeitpause wurde er bereits ausgewechselt.
Note 5

Alassane Plea (46. für Thuram)
Hatte als Joker sofort gute Aktionen, leitete das 1:0 ein und bereite den zweiten Treffer vor. Ein eigenes Tor wollte ihm trotz einiger gute Chancen aber nicht gelingen.
Note 2

Christoph Kramer (75. für Strobl)
Leitete das 3:1 mit guter Übersicht ein und machte es in der kurzen Zeit als Joker richtig gut.
Note 2-

Breel Embolo (86. für Stindl)
Hatte direkt nach seiner Einwechslung eine große Chance, die er recht einfach vergab. Er hatte einige unglückliche Aktionen in wenigen Minuten.
Ohne Note

Noten zum SpielBorussia - Köln: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum SpielBremen - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

Champions League 22/23FC Porto - Bayer 04: die Werkself in der Einzelkritik
