Bundesliga 2020/21 Borussia - VfL Wolfsburg: die Fohlen in der Einzelkritik

So haben wir die Borussen im Spiel gegen den VfL Wolfsburg bewertet.
Yann Sommer blieb in der ersten Hälfte beschäftigungslos. Zeigte gute Paraden gegen Breaklo, Mehmedi und den Flatterball von Arnold. Spielte ohne Not einen Pass direkt in die Füße der Wolfsburger. Hatte beim Gegentor keine Chance.
Note 3
Stefan Lainer (bis 76. Minute) versuchte das Spiel immer wieder über rechts anzutreiben. Sollte angeschlagen raus, biss sich dann aber bis zur 76. Minute durch.
Note 3
Matthias Ginter konnte mehrmals die Hereingaben der Wolfsburger im Zentrum klären. Als er Mehmedis Drehung kurz vor dem Tor nicht verhindern konnte, wurde es gefährlich. Beim Gegentor wirkte er etwas überrascht.
Note 3+
Nico Elvedi bekam es meist mit Weghorst zu tun, den er bis zu dessen Tor gut im Griff hatte. Stand in der Szene zu weit weg, um noch was auszurichten.
Note 3
Oscar Wendt bereitete eine Chance von Stindl vor. Ließ sich in der ersten Halbzeit zu einfach von Baku überlaufen.
Note 4+
Christoph Kramer war aufmerksam und konnte im Mittelfeld einige Bälle gewinnen. Spielte Hofmann bei dessen Großchance frei, entschied die meisten seiner Zweikämpfe für sich.
Note 3
Florian Neuhaus hatte Pech, als sein Kopfball nach 21 Minuten gegen den Pfosten klatschte. Rettete hinten in höchster Not per Grätsche und schickte Thuram vor dem Elfmeter mit seinem Pass auf die Reise.
Note 2-
Jonas Hofmann schlug präzise Standards, bereitete die Pfosten-Chance von Neuhaus vor und hatte die beste Chance der ersten Hälfte, als sein Schuss aus spitzem Winkel knapp vorbeirauschte. Machte sein Tor dann per Elfmeter.
Note 2-
Lars Stindl (bis 70. Minute) startete mit einer Kopfballchance ins Spiel und lief vor der Pause die meisten Meter. Seine Direktabnahme flog über das Tor, im zweiten Durchgang fiel er ab.
Note 4-
Marcus Thuram (bis 86. Minute) traf in der Anfangsphase das Außennetz, tat sich aber in der ersten Halbzeit schwer und hatte die wenigsten Ballkontakte. Hatte seine beste Szene, als er den Elfmeter rausholte. War bei seiner Auswechslung platt.
Note 3
Breel Embolo (bis 70. Minute) feierte sein Startelf-Debüt in dieser Saison. Probierte es aus kurzer Distanz artistisch per Fallrückzieher. Sonst eher unauffällig.
Note 4+
Hannes Wolf (ab 70. Minute für Stindl) verlor vor dem Gegentor vorne den Ball. Konnte nach dem Ausgleich vorne nichts mehr retten.
Note 4-
Patrick Herrmann (ab 70. Minute für Embolo) konnte sich nicht mehr beweisen.
Note 4
Tony Jantschke (ab 76. Minute für Lainer) kam als zusätzliche Defensiv-Kraft.
Keine Bewertung
Ramy Bensebaini (ab 76. Minute für Wendt) sollte den Sieg mit über die Zeit bringen, das gelang nicht.
Keine Bewertung
Ibrahima Traoré (ab 86. Minute für Thuram) versuchte es noch mit ein paar Antritten über die linke Seite.
Keine Bewertung

Noten zum Spiel Bremen - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

Aufstellungs-Tipp So könnte Borussias Startelf in Bochum aussehen

Nach England-Spiel Die deutsche Mannschaft in der Einzelkritik
