CL 15/16 Borussia - ManCity: Einzelkritik

Wir haben die Borussen im Spiel gegen Manchester City bewertet.

Yann Sommer
Bewahrte Borussia mit einer Klasseparade gegen Agüero vor dem frühen Rückstand, klärte am Ende nochmals spektakulär – und musste erneut ein Elfmeter-Gegentor hinnehmen.
Note: 2

Julian Korb
Begann nervös und hatte gegen den quirligen Sterling seine Schwierigkeiten. Steigerte sich aber, spielte einmal Raffael traumhaft frei und gab beim 1:0 die kluge Vorlage auf Stindl.
Note: 3
Andreas Christensen
Gefiel mit einem guten Stellungsspiel und beförderte mehrmals den Ball aus der Gefahrenzone. Fälschte Otamendis Schuss unglücklich zum 1:1 ab.
Note: 2

Alvaro Dominguez
Den immer wieder brandgefährlichen Agüero zu bewachen, war Schwerstarbeit, die er aber mit Christensen gut verrichtete. Rettete mehrmals in brenzligen Situationen.
Note: 2+

Oscar Wendt
War trotz eines de Bruyne auf seiner Seite offensiv ausgerichtet, wurde aber in der zweiten Halbzeit immer mehr in die Defensive gedrängt und sah dabei nicht immer gut aus.
Note: 3-

Mahmoud Dahoud
Zeigte sich von der großen Bühne unbeeindruckt, spielte frech auf und wagte auch einmal den riskanten Pass, wenngleich ihm dabei auch einiges misslang.
Note: 3+

Granit Xhaka
Setzte die Akzente eher durch Balleroberungen und gewonnene Zweikämpfe denn durch spektakuläre Offensivaktionen. In der zweiten Hälfte agierte er allerdings mitunter fehlerhaft.
Note: 3+

Patrick Herrmann
Hatte in der ersten Halbzeit zwei gute Gelegenheiten, von denen er die zweite hätte nutzen müssen. Als die Kräfte nachließen, leistete er sich einige gefährliche Ballverluste.
Note: 3-

Fabian Johnson
Bot 89 Minuten lang eine zwar unspektakuläre, aber enorm mannschaftsdienliche Leistung, dann verursachte er den Elfmeter, der Manchester den Sieg bescherte.
Note: 3-

Lars Stindl
Erzielte mit einem überlegten Flachschuss die Führung. Leistete zudem wertvolle und laufintensive Defensivarbeit, indem er Passwege zustellte und Manchesters Aufbauspieler störte.
Note: 2

Raffael
Bot vor allem vor der Pause eine überragende Leistung, die nur einen Makel hatte: Er hätte Borussia in Führung schießen müssen. Verschoss einen Elfmeter und scheiterte noch zwei Mal an Hart.
Note: 2+
André Hahn
Kam für Herrmann und besetzte den linken Flügel, hatte Gladbachs einzige Schusschance in der Schlussphase.
Ohne Note

Ibrahima Traoré
Wurde für Korb eingewechselt und bereitete Hahns Torchance vor.
Ohne Note

Noten zum SpielBorussia - Hoffenheim: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum SpielBorussia - Hertha BSC: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum SpielSV Oberachern - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik
