Bundesliga 19/20 Borussia - Mainz: die Fohlen in der Einzelkritik

So haben wir die Leistung der Borussen im Heimspiel gegen Mainz bewertet.

Yann Sommer:
War beim Gegentreffer machtlos, danach erledigte er alle Aufgaben sicher und problemlos. Nach 60 Minuten zeigte er eine tolle Parade nach einem Schlenzer von Brosinski, eine noch bessere kurz vor Schluss bei Elvedis Kopfball auf das eigene Tor.
Note 1-

Matthias Ginter:
Räumte defensiv in gewohnter Manier mit großer Seriosität ab, nach vorne zeigte er eine Reihe von guten Schnittstellenpässen und leitete damit gefährliche Situationen ein. Embolos Pfostenschuss bereitete er mit einem langen Ball vor.
Note 2

Nico Elvedi:
Wirkte zu Beginn unentschlossen und überlegte einige Male zu lange. Im Laufe des Spiels wurde er sowohl mit als auch gegen den Ball deutlich stärker und zeigte seine Klasse.
Note 2-

Fabian Johnson:
Zeigte in der 10. Minute vorbildlich Pressing in der Offensive, zwei Minuten später war er defensiv jedoch unaufmerksam und ließ Mainz‘ Torschützen Quaison beim 0:1 gewähren.
Note 4+

Oscar Wendt:
Bereitete mit seiner Freistoßflanke das 1:1 vor. Defensiv wurde er nur selten gefordert, nach vorne machte er zu wenig aus seinen Möglichkeiten.
Note 3-

Denis Zakaria:
Hatte viele Ballgewinne und zeigte im Spiel nach vorne viele seiner berüchtigten Sololäufe. Lediglich der letzte Pass fehlte in den meisten Fällen.
Note 3+

Christoph Kramer:
War zu jeder Zeit anspielbar und zeigte ein sehr gutes Timing im Pressing. Das Zusammenspiel mit Zakaria funktionierte gut.
Note 3+

Lars Stindl:
War als Anspielstation auf der Zehn zu jeder Zeit voll im Spiel und initiierte von dort aus viele gute Situationen. Nach etwa einer Stunde ließ aber merklich die Kraft nach.
Note 3

Patrick Herrmann:
Agierte weder bei seinen Standards noch bei seinen Aktionen aus dem Spiel glücklich. Es fehlte ihm gegen Mainz die Genauigkeit – bis er mit einer tollen Flanke das 2:1 durch Plea vorbereitete.
Note 3
Marcus Thuram:
Probierte viel, aber in den entscheidenden Momenten im Strafraum fehlte ihm die letzte Entschlossenheit. Dazu kam Pech, als er in der ersten Halbzeit die Latte traf.
Note 4

Alassane Plea:
Machte das 1:1 und war fortan immer wieder in gefährliche Aktionen verwickelt. Er bereitete auch Thurams Lattentreffer vor und die Großchance von Herrmann vor. Eine eigene gute Chance entschärfte Mainz-Keeper Zentner, wenig später traf er zum 2:1.
Note 1

Breel Embolo (73. für Thuram):
War nach seiner Einwechslung sofort gut im Spiel, hatte beim zweiten Pfostenschuss des Spiels jedoch auch Pech.
Note 3+

Florian Neuhaus (73. für Stindl):
Sorgte mit einem Traumtor aus weit über 30 Metern für die Entscheidung im Spiel.
Note 2-

Jonas Hofmann (87. für Johnson):
Leitete mit seinem weiten Schlag sogar noch das Tor von Neuhaus ein.
Ohne Note

Noten zum SpielBorussia - RB Leipzig: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum SpielBorussia - Mainz: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum SpielFreiburg - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik
