Bundesliga 16/17 Gladbach - Dortmund: Einzelkritik

Wir haben die Gladbacher im Spiel gegen Dortmund bewertet.

Yann Sommer
Eine gute Reaktion in der ersten Halbzeit gegen Dembélé, eine Parade in der zweiten Halbzeit gegen Pulisic. Bei den drei Gegentoren war er hingegen machtlos.
RP-Note: 3
User-Note: 3+

Nico Elvedi
Ließ sich vor der Pause vom quirligen Pulisic im Zweikampf mehrmals allzu einfach überrumpeln. Steigerte sich in der zweiten Halbzeit zumindest in der Vorwärtsbewegung.
RP-Note: 4
User-Note: 4+

Andreas Christensen
Der junge Däne machte ungewohnt viele Fehler, sein Wegrutschen im Zweikampf mit Reus führte zum Strafstoß. Verbuchte zudem mit 40 Prozent eine für seine Verhältnisse sehr schwache Zweikampfquote.
RP-Note: 5
User-Note: 4+

Jannik Vestergaard
Hatte wie seine Nebenleute große Probleme im Spielaufbau, zudem landete vor dem 2:2 eine im Grunde einfache Kopfball-Abwehr beim Gegner. Hatte zumindest noch einige gute Rettungsaktionen.
RP-Note: 4-
User-Note: 4

Oscar Wendt
In den ersten 30 Minuten, tat er sich schwer, Durm und Dembélé in Schach zu halten, machte es später aber besser. Hatte mit der flachen Hereingabe seinen Anteil am 2:1.
RP-Note: 4+
User-Note 4+

Ibrahima Traoré
Weder auf dem rechten noch später auf dem linken Flügel kam er offensiv zur Geltung. Kam kaum einmal in die Situation, dass er zu einem gefährlichen Dribbling ansetzen konnte.
RP-Note: 4-
User-Note: 4

Tobias Strobl
Hatte seine stärkste Szene, als er Marco Reus’ Schuss in letzter Sekunde blockte. Leistete sich jedoch gegen handlungsschnellere Dortmunder auch einige gefährliche Ballverluste.
RP-Note: 4-
User-Note: 5+

Mo Dahoud
Wirkte nach dem verursachten Foulelfmeter und einigen missglückten Aktionen deutlich verunsichert. Tat sich schwer, im Spiel nach vorne den Mitspieler zu finden und verpasste mehrmals das zeitige Abspiel.
RP-Note: 5
User-Note: 5

Jonas Hofmann
War laufstark und immer wieder bemüht, das Tempo im eigenen Angriffsspiel zu forcieren, nur kam er in seinen Aktionen regelmäßig nicht über gute Ansätze hinaus.
RP-Note: 4
User-Note: 4-

Lars Stindl
Bewies seine Kaltschnäuzigkeit, als er mit dem einzigen Torschuss kurz vor der Pause das 1:1 erzielte. Zudem hätte sein herrliches Anspiel auf Herrmann beinahe zum 3:2 geführt.
RP-Note: 3
User-Note: 3

André Hahn
War zunächst gar nicht im Spiel und hatte kaum Ballkontakte, doch er kämpfte sich in die Partie, legte für Stindl zum 1:1 auf und provozierte mit seinem Einsatz zumindest den einen oder anderen Fehler in der Dortmunder Abwehrreihe.
RP-Note: 4
User-Note: 5+

László Bénes
Kam für Dahoud in die Partie, spielte einige gute Pässe und wusste sich auch im Zweikampf durchzusetzen.
Ohne Note

Patrick Herrmann
Wurde für Traoré eingewechselt und hätte Borussia wieder in Führung schießen können, er scheiterte jedoch an Bürki.
Ohne Note

Julian Korb
Spielte in den letzten zehn Minuten Rechtsverteidiger. War beim 2:3 nah, aber nicht nah genug an Torschütze Guerreiro dran.
Ohne Note

Noten zum SpielBorussia - Köln: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum SpielBremen - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

Champions League 22/23FC Porto - Bayer 04: die Werkself in der Einzelkritik
