Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Borussia Mönchengladbach Eine Frage des Anspruchs

Mönchengladbach · Borussia hat schlecht gespielt gegen Fürth. Teilen der Fans hat das "Wie" des zehnten Saisonsieges überhaupt nicht gefallen. Sie haben das früh mit ihren Pfiffen dokumentiert.

Bundesliga 12/13, Borussia - Fürth: Einzelkritik
16 Bilder

Bundesliga 12/13, Borussia - Fürth: Einzelkritik

16 Bilder

Das ist nachvollziehbar. Dass mit Oscar Wendt aber auch ein Spieler explizit ausgepfiffen wurde, passt indes nicht zum Selbstverständnis der Borussen-Fans. Weswegen die Nordkurve die Ostgerade ausbuhte. Das war skurril. Der Ursprung der Pfiffe ist eine Frage des Anspruchs — die Fans sind sich diesbezüglich offenbar nicht einig. Fakt ist: Borussia muss den Anspruch haben, Teams wie Fürth daheim zu besiegen. Aber wie schön und hoch muss der Sieg sein? Sicher wäre ein klarer Sieg mal nötig, denn das Torverhältnis ist nach wie vor ein Malus. Zudem ist Lucien Favres Team weiterhin auf der Suche nach seinem Spiel.

Noch immer wird Fußball gearbeitet statt zelebriert, es fehlt die Konstanz. Aber im Schlussspurt geht es zuvorderst um Ergebnisse. Borussia will wieder nach Europa — das ist der formulierte Anspruch der Spieler. In Freiburg, wo sie blutleer spielten, haben sie das nicht gezeigt. Gegen Fürth schon. Denn sie haben gewonnen. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

(RP/url/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort