Mönchengladbach Einbrecher kamen, als Oliver Neuville trainierte

Borussias Kapitän Oliver Neuville ist Opfer von Einbrechern geworden. Am vergangenen Freitag zwischen 13 Uhr und 19.45 Uhr stiegen Unbekannte über den Zaun seines Grundstückes in Windberg.

 Es gibt offenbar keine Hinweise darauf, ob das Haus des bekannten Fußballspielers gezielt ausgesucht wurde.

Es gibt offenbar keine Hinweise darauf, ob das Haus des bekannten Fußballspielers gezielt ausgesucht wurde.

Foto: Julian Omonsky

"Ich denke, es ist so zwischen 17 und 17.30 Uhr passiert. Ich war zu dieser Zeit noch beim Training im Borussia-Park", sagte Neuville gestern der RP.

Neuvilles Lebensgefährtin Koula war ebenfalls nicht daheim, als die Einbrecher kamen. "Sie war mit unserem Hund unterwegs. Zum Glück, sonst wäre sie vielleicht in Gefahr geraten. Als Koula später nach Hause kam, hat sie den Einbruch entdeckt", berichtete Neuville.

Fensterscheibe eingeschlagen

Am Haus schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Innere. "Die Täter haben das Haus durchsucht und Wertgegenstände mitgenommen", sagte Polizeisprecher Jürgen Lützen. Ein Möbelsafe wurde aus seiner Verankerung gerissen und noch im Garten aufgebrochen.

Dort fand ihn am nächsten Tag auch die Polizei. Neben einigen Wertgegenständen, darunter Uhren, wurde Oliver Neuville auch Bargeld gestohlen. Wer die Täter waren, kann die Polizei noch nicht sagen.

Es gibt offenbar auch keine Hinweise darauf, ob das Haus des bekannten Fußballspielers gezielt ausgesucht oder vorher bereits ausspioniert wurde. "Die Ermittlungen laufen", sagte Lützen.

"Das ist keine schöne Sache und sehr ärgerlich", sagte der 35-Jährige. Nähere Angaben zu den entwendeten Gegenständen wollte er nicht machen. "Das ist Privatsache", so der Vize-Weltmeister von 2002. Neuville, der nach einer Verletzung erst vor wenigen Tagen wieder ins Mannschaftstraining beim Bundesliga-Letzten eingestiegen ist, hofft, dass die Täter gefunden werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort