Borussia Mönchengladbach Ein Trikot von Nordtveit für die kleine Enkelin

Mönchengladbach · Ja klar, Klara Geppert ist das Trikot in Kindergröße 152 ein wenig zu klein. Aber die Oktober-Gewinnerin beim Borussen-Tor des Monats, einer gemeinsamen Aktion von Borussia, deren Hauptsponsor Postbank und der Rheinischen Post, will das Stück Stoff ja auch an ihre neun Jahre alte Enkelin Philina verschenken.

 Gewinnerin Klara Geppert neben Borussias Havard Nordtveit und RP-Redakteur Stefan Klüttermann.

Gewinnerin Klara Geppert neben Borussias Havard Nordtveit und RP-Redakteur Stefan Klüttermann.

Foto: Dieter Wiechmann

"Sie und ihre Schwester sind beide schon Mitglied bei Borussia und echte Fans", sagt die Oma, die von einem gut gelaunten Torschützen Havard Nordtveit das Trikot überreicht bekam. Klara Geppert und ihr Mann Horst wohnen in Geistenbeck und sind regelmäßig bei Spielen im Borussia-Park.

Wenn sie in ihre schlesische Heimat reisen und dort von Borussia erzählen, kennt jeder die "Fohlen". Für Enkeltochter Philina sammelten die beiden am Dienstag auch noch Autogramme von Max Kruse und Yann Sommer. Obwohl: Philinas Lieblingsspieler ist ja Bayerns Thomas Müller. "Aber etwas von ihrem Taschengeld abgeben, damit Borussia ihn verpflichtet, das will sie dann doch nicht", sagt Horst Geppert und lächelt.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort