Borussia Mönchengladbach Ein Ständchen zum Geburtstag auf der Startbahn

Mönchengladbach · So einen Geburtstag erlebt auch nicht jeder. Dass einem die versammelten Arbeitskollegen um 0 Uhr im Bus ein Ständchen singen und zwölf Stunden später dasselbe sogar ein ganzes Flugzeug wiederholt, ist eher ungewöhnlich.

Roel Brouwers: Borussias "Mr. Zuverlässig"
12 Bilder

Das ist Roel Brouwers

12 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

"Das stimmt", sagt Roel Brouwers. "Im Teambus habe ich auch noch nicht in meinen Geburtstag reingefeiert" Eine Runde ausgeben, das muss und will er noch nachholen. Nach der Rückkehr ins Mannschaftshotel in Valencia Freitagnacht war es 1 Uhr. Zu spät also. Zumal morgen das nächste Spiel in Wolfsburg ansteht.

33 wurde der Holländer gestern. Ein Jahr älter und um den ersten Startelfeinsatz dieser Saison reicher kehrte "Roooooooel" von der Dienstreise aus Villarreal zurück. Am Abend wurde ein bisschen gefeiert. Mit Freunden und Familie. "Es war sehr schön, dass ich gespielt habe. Ich merke natürlich auch hier und da, dass ein bisschen die Spielpraxis fehlt, aber ich denke, ich kann zufrieden mit den 90 Minuten sein", sagte Brouwers mit Blick auf Villarreal. Wie der Rest des Teams kam er nach wackeliger erster Hälfte in Halbzeit zwei viel besser zurecht.

Ob er in Wolfsburg wieder beginnen darf, hängt davon ab, ob sich Martin Stranzl wieder fit meldet. Dann würde Brouwers wohl zurück ins zweite Glied rücken. "Man wird sehen", sagte er. Doch egal, ob in der Startelf oder auf der Bank, Brouwers ist zuversichtlich, dass auch die Dienstreise in die Autostadt sportlich erfolgreich enden wird. "Wenn wir das zeigen, was wir in Villarreal in der zweiten Hälfte gezeigt haben und vielleicht noch eine Schippe drauflegen, dann können wir auch in Wolfsburg gewinnen", sagte Borussias Verteidiger Nummer vier. Nur auf ein erneutes Lied auf der Rückfahrt im Bus wird er wohl ziemlich sicher verzichten müssen.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort