Borussia Mönchengladbach Ein Fehler ohne Folgen

Borussia Mönchengladbach · Es war ein schöner Tag für Borussia. Sie siegte 2:1 in Leverkusen und zementierte damit ihre Ambitionen, in der neuen Saison in der Champions League zu spielen.

Bundesliga 11/12: der Jubellauf des Lucien Favre
6 Bilder

Bundesliga 11/12: der Jubellauf des Lucien Favre

6 Bilder

Doch für einen Gladbacher war es ein semi-toller Tag: Marc-André ter Stegen. Der Torhüter ließ vor Leverkusens 1:1 den Ball fallen und machte damit den Treffer möglich. Dass zudem sein U21-Konkurrent Bernd Leno toll hielt, schmälerte sicher die Freude des Ehrgeizigen an diesem Tag. Für ter Stegen ist es eine seltsame Erfahrung, denn allzu viele Tore hat er noch nicht verschuldet.

Das Gute ist: Ter Stegen, der Borussia bisher schon so viele Punkte gerettet hat, konnte sich auf seine Kollegen verlassen: Nach dem Ausgleich war es vorbei mit der zwischenzeitlichen Lethargie, Borussia zeigte den Willen zum Sieg und schaffte diesen durch Igor de Camargos Tor. Ter Stegen rannte über den ganzen Platz, um de Camargo zu danken. Auch das ist eine Stärke der Favre-Borussia: Wenn einer einen Fehler macht, bügelt ein anderer ihn aus. So war ter Stegens Fehlgriff ein Fehler ohne Folgen. Das hat er sich verdient.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort