Ehemaliger Gladbach-Trainer Lucien Favre bestätigt Abschied von OGC Nizza

Paris · Der ehemalige Berliner und Gladbacher Bundesliga-Trainer Lucien Favre hat nach dem Saisonfinale seinen Abschied vom französischen Fußball-Erstligisten OGC Nizza bekannt gegeben. Er steht vor einen Engagement bei Borussia Dortmund.

Lucien Favre verlässt Nizza.

Lucien Favre verlässt Nizza.

Foto: dpa/Matthias Balk

"Ich werde Nizza und Frankreich verlassen. Mehr kann ich nicht sagen", sagte der Schweizer nach dem 2:3 (1:0) bei Olympique Lyon.

Nizza hatte durch die Niederlage am letzten Spieltag die Teilnahme an der Europa League verspielt und war mit 54 Punkten noch auf den achten Platz abgerutscht. Lyon sicherte sich die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation vor Europa-League-Finalist Olympique Marseille. Weitere Starter in der Europa League sind Stade Rennes und Girondins Bordeaux. Absteigen müssen ES Troyes AC und der FC Metz.

Meister Paris St. Germain verabschiedete Trainer Unai Emery mit einem 0:0 bei SM Caen. Ab der kommenden Saison sitzt der ehemalige Dortmunder und Mainzer Bundesligacoach Thomas Tuchel beim Hauptstadtklub auf der Bank.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort