Borussia Mönchengladbach Eberl zum Xhaka-Transfer: Werden es lösen

Mönchengladbach · Sportdirektor Max Eberl ist weiterhin optimistisch, dass das Schweizer Top-Talent Granit Xhaka vom FC Basel zum Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechselt.

Max Eberl: Seine Karriere in Gladbach, Leipzig und München
24 Bilder

Das ist Max Eberl

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

"Der Junge hat sich geäußert, er würde gerne zu uns kommen. Wir wissen aber, wie kompliziert und geschäftstüchtig der FC Basel ist. Was zu tun ist, tun wir, aber ohne verrückte Dinge. Wir verlieren sehr gute Qualität und wir müssen gute Qualität wiederfinden. Aber diese Qualität jagen auch Top-Klubs aus Europa. Deshalb ist diese Situation für uns schwierig, aber wir werden es lösen", sagte Eberl in der Sendung Sky90.

Xhaka hatte zuletzt erklärt, dass für ihn alles geregelt sei. Basel soll aber eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro für den Mittelfeldspieler verlangen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort