Borussia Mönchengladbach Eberl will ter Stegen "möglichst lange" halten

Mönchengladbach · Borussia will Torwart Marc-André ter Stegen "möglichst lange" an sich binden. Das sagte Sportdirektor Max Eberl am Sonntag in der TV-Sendung "Doppelpass".

Marc-André ter Stegen: Gladbacher Jung im Tor des FC Barcelona
23 Bilder

Das ist Marc-André ter Stegen

23 Bilder
Foto: dpa, apc ks

" Wir haben für die kommende Woche ein Gespräch mit Marcs Berater Gerd vom Bruch vereinbart. Marc ist das Gesicht von Borussia, wir wollen, dass er bei uns bleibt", sagte Eberl bei seinem Auftritt beim TV-Sender "Sport1".

Der gebürtige Gladbacher ter Stegen hat derzeit einen Vertrag bis 2015. Er wird immer wieder mit dem spanischen Spitzenklub FC Barcelona in Verbindung gebracht. Beim 3:0 gegen Hannover hielt der 21 Jahre alte Torwart mit einigen guten Paraden die wichtige "Null" fest.

"Am liebsten wäre uns, wenn er wie früher Sepp Maier bei den Bayern immer bei uns bleibt", sagte Eberl, wies aber darauf hin, dass er wisse, dass ein solches Ansinnen schwerlich umzusetzen sei. "Aber wir wollen, dass Marc möglichst lange bei uns bleibt", sagte Eberl.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort