Borussia Mönchengladbach Eberl: "Werden die Realität im Blick halten"

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hält trotz Platz sechs und der Qualifikation für die Europa League den Ball flach.

Eberl erfüllt Felix einen "Herzenswunsch"
15 Bilder

Eberl erfüllt Felix einen "Herzenswunsch"

15 Bilder

"Wir arbeiten nachhaltig, das ist vielleicht etwas mühsamer. Aber wir werden nicht durchknallen, sondern die Realität im Blick halten", so Eberl im Gespräch mit "Fohlen.TV": "Wir wollen im einstelligen Bereich der Tabelle landen und hoffentlich lange in drei Wettbewerben stehen. Dazu wollen wir uns natürlich über die Play-offs für die Europa League qualifizieren."

Bei der Kaderplanung will der fünfmalige deutsche Meister "Feinjustierungen" vornehmen. Eberl: "Was passiert mit Peniel Mlapa, was passiert mit Luuk de Jong, bei dem Newcastle die Option nicht gezogen hat, aber wie andere Vereine interessiert ist? Sollten die beiden uns verlassen, ist es klar, dass wir in der Offensive noch mal nachlegen."

Eine wichtige Rolle in den Planungen von Trainer Lucien Favre dürfte auch wieder der frischgebacke Nationalspieler Christoph Kramer spielen, der noch ein Jahr von Bayer Leverkusen ausgeliehen ist.

Kramer schwebt nach seiner überraschenden Nachnominierung für den 30er-WM-Kader immer noch auf Wolke sieben. "Es ist ein Wunder, dass ich mit dabei bin", so Kramer, "es ging alles sehr schnell. Ich konnte nicht mal mein erstes A-Länderspiel sacken lassen."

Trotzdem bleibt der Mittelfeldspieler realistisch. "Es kann viel passieren, aber ich gehe nicht davon aus, dabei zu sein. Ich sehe mich eher als ersten Streichkandidaten", sagte er Fohlen.tv.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort