Borussia Mönchengladbach Eberl schließt ter Stegens Wechsel aus

Mönchengladbach · Marc-Andre ter Stegen (20) spielt auch in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach. Sportchef Max Eberl schließt jedenfalls einen Wechsel des Torwarts im kommenden Sommer aus, wie er in der Pause des Europa-League-Spiels gestern sagte.

Bundesliga 12/13: Ter Stegen hält in München überragend
7 Bilder

Bundesliga 12/13: Ter Stegen hält in München überragend

7 Bilder

Ter Stegen soll aber schon einen Vorvertrag mit dem FC Barcelona unterzeichnet haben. Das berichtet die Sportzeitung "Marca". Angeblich werde ter Stegen Victor Valdez im Tor von Barcelona beerben. Der deutsche Schlussmann habe in seinem bis 2015 laufenden Vertrag mit Borussia eine Ausstiegsklausel.

Ter Stegens Berater Gerd vom Bruch bezeichnete die Meldung als "Quatsch". Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts, selbst Mönchengladbacher Meisterspieler, rät dem Torwart zum Verbleib bei der Borussia. "In der vergangenen Saison war er für mich der beste Torwart der Liga. Für ihn ist es wichtig, sich in Ruhe in Gladbach zu entwickeln. Es ist für ihn der perfekte Klub", sagte Vogts.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort