Borussia Mönchengladbach Dominguez: "Gegen Freunde zu spielen ist immer speziell"

Villarreal · Die Pressekonferenz vor der Europa-League-Partie FC Villarreal gegen Borussia Mönchengladbach (Donnerstag 21.05 Uhr/Live-Ticker) geriet zur One-Man-Show von Alvaro Dominguez. Der Innenverteidiger beantwortete die Fragen auf Deutsch und Spanisch, nebenbei half er beim Übersetzen.

Álvaro Domínguez: Europa-League-Sieger, Borusse, Sportinvalide
12 Bilder

Das ist Alvaro Dominguez

12 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Der Spanier erwartet gegen Villarreal keine gewöhnliche Partie: "Natürlich ist das für mich ein besonderes Spiel, ich habe Freunde und Familie hier und gegen die zu spielen ist immer speziell", sagte Dominguez auf der Pressekonferenz.

Es zählt nur das Weiterkommen

Die Prioritäten hat der 25-Jährigen vor dem Spiel gegen Villarreal schon klar gesetzt: "Es geht für mich nicht darum, mich für die Nationalmannschaft empfehlen zu können, sondern mit Borussia die K.o.-Phase zu erreichen."

Dafür muss die Fohlenelf wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Zuletzt setzte es nach 18 ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie zwei Niederlagen in der Bundesliga. "Wir haben Videos von den Niederlagen gegen Dortmund und Frankfurt angeschaut, jetzt dürfte wirklich klar sein, was wir verbessern müssen", sagte Dominguez mit Blick auf die beiden verlorenen Partien.

Um die K.o-Runde vorzeitig zu erreichen, müssen Gladbach und Villarreal gewinnen. Borussen-Trainer Lucien Favre weiß, dass diese Ausgangslage auch für die Gastgeber reichlich Motivation ist. "Beide Teams sind mit einem Sieg sicher durch. Wir wollen und wir müssen unbedingt weiterkommen, aber für Villareal ist das Spiel genauso wichtig wie für uns."

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort