1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Dominguez: "Augsburgs Sieg ist verdient"

Borussia Mönchengladbach : Dominguez: "Augsburgs Sieg ist verdient"

Alvaro Dominguez hat das 1:2 in Augsburg analysiert. Der Spanier freut sich auf einige freie Tage, um den Akku wieder aufzuladen. Für den Verteidiger sollten Wintertransfers bei der Borussia keine Priorität genießen.

Alvaro Dominguez, warum hat Borussia in Augsburg ein Spiel verloren, das mit dem frühen 1:0 so gut für die Mannschaft begonnen hatte?

DOMINGUEZ Na ja, es war halt insgesamt ein schweres Spiel. Wir wussten ja schon vorher, wir würden hier viel laufen und gut verteidigen müssen. Denn Augsburg geht zu Hause einfach einen sehr hohen Rhythmus. Das haben sie auch gegen uns wieder gezeigt. Wir waren zwar in der zweiten Halbzeit noch mal am Ausgleich dran, aber Augsburg hatte auch viele gute Konterchancen. Augsburgs Sieg ist verdient.

War bei den Borussen im 27. Pflichtspiel binnen 18 Wochen der Akku einfach auch ein bisschen alle?

DOMINGUEZ Klar, wir hatten ja zwischen den letzten fünf Spielen auch wieder nur zwei, drei Tage Erholung. Deswegen ist die Batterie schon ein bisschen leer.

Kommt die Winterpause also vielleicht ein Spiel zu spät?

DOMINGUEZ (lächelt) Wie gesagt, die Kraft hat hier in Augsburg vielleicht ein bisschen gefehlt. Deswegen müssen wir uns jetzt in den freien Tagen auch gut erholen zu Hause bei der Familie, um dann im neuen Jahr wieder mit mehr Power zurückzukommen.

Die Dreifachbelastung bleibt dem Team ja auch 2015 erhalten. Müsste der Kader personell noch vergrößert werden?

DOMINGUEZ Bis jetzt lief es auch so ja ganz gut.

AUFGEZEICHNET VON STEFAN KLÜTTERMANN

(RP)