Borussia Mönchengladbach Die Tage sind wie im Flug vergangen

Mönchengladbach · So, nun ist das Trainingslager in Belek auch schon wieder vorbei. Die acht Tage sind wie im Flug vergangen. Wichtig war vor allem, dass wir die einzelnen Einheiten gut durchziehen konnten. Gut, der ein oder andere hatte ein paar Blessuren, aber das ist ganz normal.

Borussia Mönchengladbach: Die Tage sind wie im Flug vergangen
Foto: Dirk_Paeffgen

Die Hauptsache war, es hat sich niemand schwerer verletzt. Das haben wir geschafft. Und wir haben den Fitnessstand jetzt wieder auf dem Level vom Hinrundenende. So viel hatten wir in den zwei Wochen Urlaub auch gar nicht verloren.

Acht Tage sind eine gute Länge für ein Trainingslager, gerade im Winter. Wenn es länger wird, kommt irgendwann Lagerkoller auf. So ist es okay. Es ist auch nicht so, dass wir jetzt nicht nahtlos weiterarbeiten könnten. Wir haben am Borussia-Park ja exzellente Bedingungen. In jedem Fall freuen wir uns wieder auf zu Hause. Ich freue mich vor allem auf mein eigenes Bett. Das hier war zwar gar nicht schlecht, aber im eigenen Bett zu schlafen ist dann doch immer noch etwas anderes. Und auch wenn wir nach dem Trainingslager durch die einzelnen Termine den Tag ja weiterhin strukturiert haben, ist es schön, wieder etwas spontaner und freier sein zu können.

Mir hat die Kolumne auf jeden Fall Spaß gemacht. Danke fürs Lesen, und wir sehen uns im Stadion! Bis dann, alles Gute! Euer Julian.

JULIAN KORB BERICHTETE EXKLUSIV FÜR DIE RP AUS BELEK.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort