Borussia Mönchengladbach "Die Saison ist ein ständiges Auf und Ab"

Mönchengladbach · Sie mussten in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Was war passiert?

Bundesliga 12/13: Gladbach - Stuttgart
7 Bilder

Bundesliga 12/13: Gladbach - Stuttgart

7 Bilder

Sie mussten in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Was war passiert?

Jantschke Ich habe nach etwa 30 Minuten einen Schlag auf die Wade bekommen, konnte aber weiterspielen. Kurz vor der Halbzeitpause ist mir noch mal ein Gegenspieler draufgetreten — danach konnte ich nur noch humpeln, bin dann vorsichtshalber rausgegangen.

Können Sie am Donnerstag gegen Limassol wieder spielen?

Jantschke Das weiß ich noch nicht. Man muss gucken, wie sich das entwickelt.

Von Außen zuschauen, wie die Kollegen verlieren, war wahrscheinlich doppelt bitter?

Jantschke Oh ja. Wir sind eigentlich gut ins Spiel reingekommen — und kriegen nach der Führung postwendend den Ausgleich. Das ist so ärgerlich, weil du mit einer Führung im Rücken ganz anders aufspielen kannst.

In der vergangenen Saison war ein eigenes Führungstor fast schon so wie ein Sieg.

Jantschke Das stimmt, in der vergangenen Saison konnten wir nach einem eigenen Treffer gut kontern. Diese Saison ist für uns ein ständiges Auf und Ab, wir bekommen leider einige leichte Gegentore, vielleicht haben wir hinten aktuell nicht die große Sicherheit — dafür schießen wir vorne aber auch ein paar Tore mehr. Alles gleicht sich aus.

André Schahidi führte das Gespräch.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort