Borussia Mönchengladbach Die Holland-WG: Einfach nur noch schlafen

Mönchengladbach · Roel Brouwers und Luuk de Jong wollten gestern Mittag einfach nur ins Bett. 145 Minuten Training am Vormittag – das hatte geschlaucht. "Aber", sagte Brouwers noch am Trainingsplatz, "vorher springe ich in den Tegernsee". Luuk de Jong nickte. "Aber nur, wenn das Wasser nicht zu kalt ist!" Geprüft hat er das dann aber nicht. Im hohen Bogen sprang er hinein ins Wasser – wie Brouwers auch.

 Brouwers (li.) und de Jong.

Brouwers (li.) und de Jong.

Foto: Diwi

Roel Brouwers und Luuk de Jong wollten gestern Mittag einfach nur ins Bett. 145 Minuten Training am Vormittag — das hatte geschlaucht. "Aber", sagte Brouwers noch am Trainingsplatz, "vorher springe ich in den Tegernsee". Luuk de Jong nickte. "Aber nur, wenn das Wasser nicht zu kalt ist!" Geprüft hat er das dann aber nicht. Im hohen Bogen sprang er hinein ins Wasser — wie Brouwers auch.

Dann gab es Mittagessen und danach Bettruhe. In der Holland-WG in Borussias Teamhotel wird übrigens in diesen Tagen aus der Tasche gelebt. "Wir haben sowieso immer die Trainingssachen an, darum packen wir unsere Tasche gar nicht erst aus", sagten Brouwers und de Jong grinsend. Die neuen Kappa-Kleider gefallen den Herren. "Das Grün ist doch nett", finden sie. Brouwers jedoch stellte schnell noch klar, dass er im Urlaub, wenn er mit der Familie unterwegs ist, durchaus alle Klamotten in den Schrank räume — "sonst ist es doch ungemütlich".

Dass in ihrer WG einige Sachen rumliegen, stört sie nicht. Schon gar nicht gestern, als die Knochen schwer wie Blei waren. 26 Grad waren es in der Sonne, als die Borussen übten. Roel Brouwers entspannt sich im Trainingslager auch beim Filmegucken. "Am Donnerstag habe ich mir Fire with Fire, einen Action-Film mit Bruce Willis, angeschaut", berichtete er. Sein Mitbewohner bevorzugt die Serie "Homelands" — "die ist klasse".

KARSTEN KELLERMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort