Borussia Die Holland-Trainer in der Bundesliga

Dick Advocaat durfte nur kurz bei Borussia Mönchengladbach wirken, bei Fred Rutten zogen die Verantwortlichen des FC Schalke 04 nach weniger als einer Saison die Notbremse, und aktuell steht Louis van Gaal beim FC Bayern in der Kritik - niederländische Trainer waren in der Bundesliga nur selten erfolgreich.

Die niederländischen Trainer der Bundesliga
15 Bilder

Die niederländischen Trainer der Bundesliga

15 Bilder
Foto: ddp

Aber es gibt eine große Ausnahme: Huub Stevens. Der symphatische Trainer aus Sittard hatte seine große Zeit beim FC Schalke 04. Von 1996 bis 2002 zog er bei den Königsblauen die Fäden und wurde zum Liebling der Fans. Zweimal (2000 und 2001) gewann er mit Schalke den DFB-Pokal, 1997 gelang dem Klub der Uefa-Cup-Triumph.

Dagegen war zum Beispiel Dick Advocaat für Borussia Mönchengladbach ein echter Fehlgriff. Zur Saison 2004/2005 wurde er geholt und musste schon vor dem Saisonende wieder wegen anhaltender Erfolgslosigkeit gehen.

Die niederländischen Trainer und ihre Erfolge in der Bundesliga - klicken Sie hier.

(röhn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort