Borussia Mönchengladbach Der Sieg schürt Erwartungen

Mönchengladbach · Es war ein schöner Freitag für Borussia. Erst feierten die jüngsten Fans beim Jünter-Tag. Dann wurden 54.010 Euro gespendet für die Aktion "Save the Children". Das 4:1 gegen Braunschweig rundete den Tag ab.

Der dritte Heimsieg im dritten Spiel — Borussia bestätigte den Trend dieser Saison. Dass die Gladbacher erneut dem selbst auferlegten Druck standhielten, die zuvor erlittene Auswärtsniederlage nicht noch schlimmer werden zu lassen, ist positiv.

Doch schürt der Sieg Erwartungen. Die nämlich, dass Borussia nun endlich den negativen Auswärtstrend (drei Spiele, drei Niederlagen) stoppt. In Augsburg indes darf man sich sicher keine Schwächephase erlauben wie gegen Braunschweig.

Borussia täte gut daran, in Augsburg so zu tun, als ob es ein Heimspiel ist — mit allen Konsequenzen. Denn als Nächstes kommt Borussia Dortmund in den Borussia-Park. Da wird der Heimtrend ganz sicher auf eine sehr harte Probe gestellt. Sicherlich muss man auch gegen den BVB nicht zwangsläufig eine Niederlage erwarten, im Gegenteil. Aber ein bisschen weniger Druck zu haben, wäre sicher hilfreich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort