Borussia Mönchengladbach Densing und Simons treffen zum Sieg

Frauenfussball · Auf Kyra Densing und Kelly Simons ist derzeit Verlass. Borussias Offensivspielerinnen treffen beständig und liegen an der Spitze der Torjägerliste in der Regionalliga. Da war es nicht überraschend, dass die beiden Angreiferinnen auch im Derby die Entscheidung herbeiführten.

 Erzielte beim Derbysieg das 2:1: Borussias Kelly Simons.

Erzielte beim Derbysieg das 2:1: Borussias Kelly Simons.

Foto: Marion Schommen

Zunächst bediente Kyra Densing Kelly Simons, die mit der Fußspitze das 2:1 erzielte. Und vier Minuten später traf Kyra Densing nach ihrem 1:0 zum zweiten Mal und sorgte für den 3:1 (0:0)-Endstand beim 1. FC Köln II. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel für den Tabellenführer.

"Unsere Stürmerinnen würden nicht treffen können, wenn nicht die gesamte Mannschaft so für den Erfolg arbeiten würde", sagte Borussias Trainer Mike Schmalenberg, der jedoch in Köln eine schwächere erste Hälfte seiner Mannschaft sah. "Wir haben zu viele Fehler im Aufbau gemacht und waren uns wohl unserer Sache zu sicher. Doch ich muss den Spielerinnen ein Riesenkompliment machen, dass sie die erste Hälfte komplett ausblenden konnte", sagte Schmalenberg.

Denn nach der Pause dominierte Borussia das Derby deutlich, ging durch Kyra Densing in Führung und ließ sich auch durch den Kölner Ausgleich per Strafstoß nicht aus dem Konzept bringen. "Köln wollte, doch meine Mannschaft hat an sich und an den Sieg geglaubt", lobte Schmalenberg. Für die nötigen Tore sorgten dann Kelly Simons und Kyra Densing.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort