Borussia Mönchengladbach Demandt verlängert bei Borussia

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit U23-Trainer Sven Demandt vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2016 verlängert. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

 Sven Demandt bleibt bei Borussia Mönchengladbach.

Sven Demandt bleibt bei Borussia Mönchengladbach.

Foto: Wiechmann, RP

"Sven Demandt hat bei uns bislang sehr gute Arbeit geleistet. Er ist in unseren Augen der ideale Trainer für den U23-Bereich, weil er nachgewiesen hat, dass er unsere jungen Talente weiterentwickeln kann. Damit passt er als perfektes Bindeglied zwischen dem Junioren- und dem Profibereich bestens in unser Konzept. Wir freuen uns, dass wir weiter mit ihm zusammenarbeiten können", sagte Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus.

Der 48 Jahre alte Demandt ist seit Juli 2008 bei Borussia, seit Juli 2010 ist er für die in der Regionalliga West spielende U23 des VfL verantwortlich. Mit 28 Punkten aus 20 Spielen liegt er mit seiner Mannschaft aktuell im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Demandt war vor seiner Tätigkeit bei Borussia als Trainer bei Union Solingen und der A-Jugend von Rot-Weiss Essen beschäftigt. Zwischen 1984 und 2001 spielte er als Stürmer in der Ersten und Zweiten Bundesliga für Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, Hertha BSC Berlin und den FSV Mainz 05 und traf in 456 Erst- und Zweitligaspielen 148-mal.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort