Borussia Mönchengladbach De Jong vor seinem Gladbach-Debüt

Rottach-Egern · Mittwoch ( ) spielen die Borussen auf ihren Trainingsplatz in Rottach-Egern gegen 1860 München. Die Karten für das Spiel sind längst ausverkauft, und die zu erwartenden 3000 Fans werden wohl ein Debüt erleben: Luuk de Jong, der 12-Millionen-Euro-Zukauf aus Enschede soll erstmals im Gladbach-Trikot auflaufen.

Bundesliga 12/13: Borussia präsentiert Luuk de Jong
7 Bilder

Bundesliga 12/13: Borussia präsentiert Luuk de Jong

7 Bilder

Mittwoch (18 Uhr/Live-Ticker) spielen die Borussen auf ihren Trainingsplatz in Rottach-Egern gegen 1860 München. Die Karten für das Spiel sind längst ausverkauft, und die zu erwartenden 3000 Fans werden wohl ein Debüt erleben: Luuk de Jong, der 12-Millionen-Euro-Zukauf aus Enschede soll erstmals im Gladbach-Trikot auflaufen.

Das jedenfalls deutete Trainer Lucien Favre im Vorfeld an. Beim 2:2 gegen Birmingham am Samstag war es "noch zu früh" für de Jong, fand Favre. Am vergangenen Mittwoch haben die Borussen de Jong verpflichtet. Seither wird viel diskutiert über die Qualitäten des 21 Jahre alten Stürmers.

In den Trainingseinheiten konnten die meist rund 400 Kibitze schon sehen, wie er ist, der Nachfolger von Marco Reus. Das eine oder andere Tor hat er gemacht in den Übungseinheiten. Allerdings muss sich de Jong auch noch an das Pensum in Deutschland gewöhnen. Am Mittwoch nun kann er sich zum ersten Mal in echter Aktion zeigen. Es ist ein Debüt, auf das sich nicht nur de Jong mächtig freuen wird.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort