Aufstellungen, Übertragung, Bilanz So sehen Sie Borussia gegen Real - So könnten sie spielen

Service | Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach ist zu Gast bei Real Madrid und kann sich am Mittwoch zum ersten Mal für das Achtelfinale der Champions League qualifizieren. Wir haben die wichtigsten Infos zum Thema Aufstellung, Übertragung und weitere Fakten zusammengefasst.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen TSG 1899 Hoffenheim
24 Bilder

So könnte Borussias Startelf in Hoffenheim aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Die Bilanz zwischen Real Madrid und Borussia Mönchengladbach ist ausgeglichen: Je ein Sieg für beide Mannschaften, drei Unentschieden, 10:10 Tore. Im Schnitt fallen vier Tore pro Spiel, und dieses Duell steht für Comebacks. 1985 kam Real nach einer 1:5-Niederlage im Hinspiel durch ein 4:0 im Rückspiel weiter. Am 27. Oktober 2020 gab es das Comeback in einem Spiel: Borussia führte lange mit 2:0 und kassierte in der 87. sowie in der 93. Minute noch einen Treffer. Ohne Casemiros Tor in der Nachspielzeit wäre Gladbach bereits Gruppensieger, nun benötigen die Fohlen einen Punkt, um definitiv weiterzukommen. Alle Szenarien fürs Gladbacher Weiterkommen gibt es hier.

So könnten Real Madrid und Borussia Mönchengladbach spielen:

Real Madrid Courtois - Vazquez, Ramos, Varane, Mendy - Casemiro, Kroos, Modric - Asenio, Benzema, Vinicius Junior

Borussia Mönchengladbach: Europapokal-Bilanz gegen Spanien - fünfmal schon Real Madrid
8 Bilder

Alle Borussia-Duelle mit spanischen Teams

8 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

Borussia Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer, Neuhaus - Stindl - Lazaro, Plea, Thuram

Diese Spieler stehen Borussia Mönchengladbach gegen Inter Mailand nicht zur Verfügung:

Ramy Bensebaini ist nach seiner Covid-19-Infektion zwar aus der Quarantäne entlassen, konnte bislang aber noch nicht mit dem Team trainieren. Jonas Hofmann arbeitet nach seinem Muskelbündelriss an seinem Comeback und will dieses Jahr noch mal zum Einsatz kommen. Tony Jantschke bereitet der Schleimbeutel im Knie weiterhin Probleme, er fällt in Madrid aus. Nico Elvedi hat seine muskulären Probleme so überstanden, dass er am Dienstag mittrainieren und mitfliegen konnte.

So sehen sie die Partie Real Madrid gegen Borussia Mönchengladbach live:

In voller Länge zeigt der Streamingdienst Dazn die Partie. Die Übertragung beginnt um 20.30 Uhr, Anpfiff ist um 21 Uhr. Kommentator der Partie ist Jan Platte, als Experte ist Ex-Nationalspieler Sandro Wagner dabei. Sky übertragt das Spiel in der Konferenz auf Sky Sport 1 HD. Dort ist Wolff Fuss als Kommentator zu hören.

 Die Zuschauer-Situation:

 In Madrid sind keine Fans erlaubt. Real spielt nicht im Estadio Santiago Bernabéu, das umgebaut wird. Die Partie findet im kleinen Estadio Alfredo di Stefano statt, in dem normalerweise die zweite Mannschaft der „Königlichen“ zu Hause ist.

 Stimmen Sie sich mit den folgenden Artikeln auf die Partie ein:

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort