Champions-League-Playoffs: Das sind die Gegner der Borussia

Champions-League-Playoffs : Das sind die Gegner der Borussia

Auf dem Weg zum großen Traum von der Champions League muss Borussia Mönchengladbach noch eine Hürde nehmen: die Playoffs. Die möglichen Gegner des Bundesliga-Vierten stehen nun fest.

Noch sind es fast drei Monate bis zum ersten internationalen Auftritt im Borussia-Park. Doch der europäische Fußball-Verband (Uefa) schläft nicht. Bereits am Freitag, 25. Mai, war eine Delegation zu Gast im Gladbacher Stadion, um den Spielort für die Königsklasse unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Bis auf Kleinigkeiten ist die Arena bereit für die Champions League (CL).

Eine Hürde muss Borussia dafür sportlich überstehen. In der Play-off-Runde am 21./22. und 28./29. August muss sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gegen einen europäischen Konkurrenten durchsetzen. Für Borussia, die in der entscheidenden Runde nicht gesetzt ist, gibt es acht mögliche (davon fünf wahrscheinliche) Gegner. Wir stellen die möglichen Gegner in unserer Klickstrecke vor.

(ape/areh)
Mehr von RP ONLINE