Borussia Mönchengladbach Ein Zweikampf-Problem im Rückwärtsgang

Mönchengladbach · Klar, die Borussia hatte bei der 0:1-Niederlage in Mainz Chancen für mindestens zwei Tore. Doch die Chancenverwertung war nur das Offensivproblem. Auch hinten wurden wieder entscheidende Fehler gemacht.

Borussia Mönchengladbach: Analyse der Fehler gegen den 1. FSV Mainz 05
13 Bilder

Die entscheidenden Fehler gegen Mainz

13 Bilder

Im Dezember 2013 holte Gladbach mit Lucien Favre ein 0:0 in Mainz. Was damals ein wenig enttäuschend war, weil das Remis eine Serie von sechs Siegen in Folge beendete, hätten André Schubert und sein Team am vergangenen Freitag sicher dankend angenommen.

Anders als vor gut zwei Jahren hatte die Borussia sogar zahlreiche Chancen, ein paar Defizite in der Defensivarbeit verhinderten allerdings selbst den einfachen Punktgewinn.

Das Gegentor durch Christian Clemens fiel erneut nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Wo Gladbach gegen Dortmund mehrmals völlig offen stand, waren die Spieler diesmal sogar ganz gut positioniert. Sie verloren jedoch entscheidende Zweikämpfe — oder suchten sie erst gar nicht, wie unsere detaillierte Analyse zeigt.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort