Borussia Mönchengladbach Das ist Borussias neues Auswärtstrikot

Mönchengladbach · Alvaro Dominguez hatte das Shirt bereits am Samstag in Brasilien an – Borussias Fans können das neue Auswärtstrikot ab sofort überall auf der Welt tragen. Das ganz in Grün gehaltene Jersey für die kommende Saison ist nun in den Fanshops erhältlich.

Borussia Mönchengladbach: Das Auswärtstrikot der Saison 2014/15
8 Bilder

Borussias Auswärtstrikot der Saison 2014/15

8 Bilder
Foto: Borussia

Alvaro Dominguez hatte das Shirt bereits am Samstag in Brasilien an — Borussias Fans können das neue Auswärtstrikot ab sofort überall auf der Welt tragen. Das ganz in Grün gehaltene Jersey für die kommende Saison ist nun in den Fanshops erhältlich.

Borussias Auswärtstrikot 14/15 - ab sofort im Fohlenshop oder hier: http://t.co/1Yy4fuOwJ4 #fohlenelf pic.twitter.com/POuGojleqq

"Das charakteristische Design in traditionellen Grüntönen spiegelt sich wie auch im neuen Heimtrikot in Längsstreifen wider", teilt der Verein auf seiner Homepage mit. Auf der Vorderseite des Trikots ist das Emblem der Fohlenelf als Badge aufgenäht. Darüber zieren die zwei Meistersterne das Logo. Im rechten und linken Schulterbereich akzentuieren weiße Logos des Herstellers Kappa das Trikot und brechen somit das Gesamtdesign auf.

"Der weiße Kappa-Schriftzug im rechten Schulterbereich lockert das Gesamtbild ebenso auf", heißt es in der Vorstellung des Trikots weiter. "Schon traditionell ist im Nackenbereich der Schriftzug Fohlenelf angebracht."

Das Trikot besteht aus hochwertigen Polyesterfasern und ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend. Die Hosen sind komplett in Grün. Das Outfit wird durch grüne Stutzen komplettiert. Die neuen Trikots sind ab sofort in den Fohlenshops, im Onlineshop, im Fachhandel sowie im Kappa Online Shop erhältlich. Die Verkaufspreise für Trikots (74,95 Euro für Erwachsene, 54,95 Euro für Kinder), Shorts (34,95 Euro für Erwachsene, 29,95 Euro für Kinder) und Stutzen (14,95 Euro) bleiben im Vergleich zur vergangenen Saison konstant.

Der Fohlenelf-Look ist zurück
29 Bilder

Der Fohlenelf-Look ist zurück

29 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Am vergangenen Samstag veröffentlichte Dominguez bereits ein Bild des Trikots, als er als Zuschauer des WM-Spiels zwischen Deutschland und Ghana ein Selfie auf seinen Accounts in den sozialen Netzwerken veröffentlichte. Borussia bestätigte daraufhin, dass es sich bei dem Hemd um das neue Auswärtstrikot handeln würde.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort