Vier Jahre auf der Insel Wie Farkes England-Erfahrung Borussia helfen kann

Analyse | Mönchengladbach · Gladbachs neuer Trainer Daniel Farke arbeitete lange auf der Insel bei Norwich City. Er stieg mit dem Klub zweimal auf und einmal ab, erlebte die englische Fußball-Kultur. Von einigen Erfahrungen könnte Borussia profitieren.

Daniel Farke: Er ist neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Daniel Farke

11 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Für die „Daily Mail“ war es eine „Breaking News“. Der frühere Trainer von Norwich City habe einen Drei-Jahres-Vertrag bei Borussia Mönchengladbach unterzeichnet, meldete die Zeitung am Samstag auf ihrer Sportseite im Internet. Dazu gab es Fotos von Daniel Farke, der vier Jahre bei den „Canaries“ gearbeitet hat, und Gladbachs Manager Roland Virkus.