Borussia Mönchengladbach Daems und de Jong fallen weiter aus

Mönchengladbach · Borussias Trainer Lucien Favre muss beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Mittwoch (20 Uhr/Live-Ticker) weiter auf Stürmer Luuk de Jong und Kapitän Filip Daems verzichten.

EL 12/13: De Jong verletzt sich am Knie
6 Bilder

EL 12/13: De Jong verletzt sich am Knie

6 Bilder

Borussias Trainer Lucien Favre muss beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Mittwoch (20 Uhr/Live-Ticker) weiter auf Stürmer Luuk de Jong und Kapitän Filip Daems verzichten.

De Jong ist nach seiner Kapselverletzung am Knie weiter im Reha-Training, soll aber möglicherweise am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft üben. Allerdings ist der Niederländer auch für das Spiel beim FC Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) noch keine Option.

Wann Daems, der Adduktoren-Probleme hat, zurückkehrt, ist ungewiss. "Er hat Probleme, kann nicht hundert Prozent belasten. Er hat noch immer Schmerzen. Wir können noch nicht sagen, wann er wieder fit ist", sagte Favre. Gegen den VfL Wolfsburg hofft der Schweizer auf den dritten Heimsieg der Saison. Zuletzt gab es im Borussia-Park ein 1:1 gegen Freiburg und ein 1:2 gegen Stuttgart. Derzeit rangieren die Borussen mit vier Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen im Mittelfeld der Liga.

"Wir müssen gegen Wolfsburg vorne und hinten effizient sein", sagte Favre. Beim 1:1 in Augsburg habe sein Team Probleme bei der Ballannahme gehabt. "Da sind viele Bälle versprungen, darum gab es nur wenige Torchancen", sagte Favre. Er hofft nun gegen das Team des Ex-Borussen Lorenz-Günther Köstner auf Besserung. "Wolfsburg hat aber einen guten Lauf, spielt seit Wochen gut. Aber es ist wie immer: Wir haben Respekt, aber keine Angst vor dem Gegner", sagte Favre.

Ob er sich in der Offensive für Mike Hanke oder, wie in Augsburg, für Igor de Camargo als zweiten Angreifer neben Patrick Herrmann entscheidet, ließ Favre wie gewöhnlich offen. "Beide haben schon bewiesen, dass sie gute Spieler sind. Klar ist, dass es nicht optimal ist, wenn beide zusammenspielen, darum müssen wir abwechseln. Ich habe mit den beiden darüber gesprochen", sagte Favre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort