Borussia Mönchengladbach Kramer keine Option für Borussia in Sarajevo

Mönchengladbach · Borussias Trainer Lucien Favre verzichtet beim Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag (20.45 Uhr, Live-Ticker) beim FK Sarajevo erneut auf Weltmeister Christoph Kramer.

Borussias Trainer Lucien Favre verzichtet beim Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag (20.45 Uhr, Live-Ticker) beim FK Sarajevo erneut auf Weltmeister Christoph Kramer.

"Man darf nicht vergessen, dass er seit Mai, seit dem Spiel in Wolfsburg, kein Spiel mehr über 90 Minuten gemacht hat", sagte Favre am Dienstagmittag. Kramer hatte am Samstag auch beim 3:1-Pokalsieg in Homburg pausiert.

Noch nicht endgültig entschieden ist indes, ob der 23-Jährige am Mittwochmittag in Düsseldorf mit in den Flieger Richtung Bosnien steigt und dort mittrainiert oder ob er in Gladbach bleibt. "Es ist noch nicht alles entschieden", sagte Favre, der sich auch erst vor Ort auf den exakten 18er-Kader für die Partie festlegen will. "Wir fliegen mit mehr Spielern. Wie vor zwei Jahren", sagte er.

Definitiv verzichten muss Borussia weiter auf Stürmer Max Kruse. Nach dessen Harnleiter-OP aus der vorletzten Woche ist an eine Rückkehr auf den Platz noch nicht zu denken. "Kruse darf nicht trainieren. Wir müssen auf eine Nachricht von den Ärzten warten", sagte Favre.

Die Borussen treten die Reise nach Sarajevo in dem Wissen an, Favorit zu sein. Doch zu hoch hängen wollen sie dies nicht. "Wir sollten nicht so groß darüber reden, dass wir der Favorit sind. Mainz war auch Favorit gegen eine griechische Mannschaft, die man nicht kannte", sagte Granit Xhaka. Und André Hahn sagte mit Blick auf die erwartet hitzige Stimmung im Stadion und einen körperlich hart agierenden Gegner: "Wenn wir uns mental darauf einstellen, werden wir uns dagegen wehren. Wir werden auch kratzen und beißen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort