Achtes Jahr bei Borussia Warum Kramer unter Hütter kaum verzichtbar ist

Analyse | Harsewinkel · Christoph Kramer ist nicht nur einer, der Strukturen auf dem Platz schaffen kann, er hat auch die Entwicklung Borussias seit 2013 hautnah miterlebt. Trainer Adi Hütter schätzt seine Qualitäten jetzt schon.

Christoph Kramer: Die besten Zitate und Sprüche des Gladbach-Profis
Link zur Paywall

Die besten Sprüche von Gladbachs Christoph Kramer

59 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Wenn man so will, ist Christoph Kramer einer der wenigen deutschen Fußballer, die man als Gewinner der Europameisterschaft bezeichnen darf. Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler bekam fast ausnahmslos gute Kritiken für seine Auftritte – als Experte im ZDF. „Er hat einen sehr guten Blick für das Spiel und hat immer genau die richtigen Dinge angesprochen“, lobte zum Beispiel der frühere Bundestrainer Berti Vogts. Gladbachs Rekordspieler hofft, dass der Klub von Kramers Know-how profitieren wird. „Wenn er seine Erkenntnisse nun bei Borussia so auf den Platz bringt mit seinen Kollegen, wird sich sein Trainer Adi Hütter freuen“, sagte Vogts.