Debatte um Borussias Sechser-Zehner So hat das Kramer-Projekt doch noch Potenzial

Analyse | Mönchengladbach · Christoph Kramer als Zehner – die Maßnahme von Trainer Daniel Farke sorgte vor dem 4:1 bei der TSG Hoffenheim wieder für hitzige Diskussionen. In einer modifizierten Rolle ging das Langzeit-Experiment mit Kramer diesmal auf. Warum es gut passte beim ersten Auswärtssieg.

Borussia Mönchengladbach: Noten gegen TSG 1899 Hoffenheim
Link zur Paywall

Hoffenheim - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

29 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Wer im Alltag so unter Beobachtung stände wie Bundesliga-Profis bei der Arbeit, würde sich äußerst unwohl fühlen und eine Klage durch alle Instanzen in Erwägung ziehen. Doch im Fußball ist die Überwachungstechnik für alle Seiten gewinnbringend. Ein Blick auf die Übersicht, wo Christoph Kramer sich bei Borussias 4:1 gegen die TSG Hoffenheim durchschnittlich aufgehalten hat, liefert sofort den Beweis, dass etwas anders war.