Champions League Chapeau, Borussia!

Meinung · Die Borussen haben Geschichte geschrieben, sie stehen zum ersten Mal im Achtelfinale der Champions League. Dass das Glück geholfen hat, hat sich das Team von Marco Rose verdient. Die Gladbacher dürfen stolz auf das Erreichte sein.

 Marco Rose

Marco Rose

Foto: dpa/Marius Becker

Ein bisschen prophetisch war es schon, was Max Eberl am Tag der Auslosung der Champions-League-Gruppen sagte. Nach dem vierten Platz 2015 und dem dritten 2016 sei Rang zwei dieses Mal doch die logische Fortführung, so in etwa formulierte es Borussias Manager. Was sich da noch nach trotzigem „Jetzt erst recht“ anhörte angesichts der Hammer-Gruppe, ist nun real: Borussia ist Zweiter der Champions-League-Gruppe B und steht damit im Achtelfinale der Königsklasse.

Borussia Mönchengladbach - Einzelkritik: Die Noten gegen Real Madrid
Link zur Paywall

Real Madrid - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: AP/Bernat Armangue