„Erstaunlich, wie schnell sich ein Umfeld dreht“ Schmadtke stärkt Manager-Kollege Eberl den Rücken

Wolfsburg · Mit dem VfL Wolfsburg steht Manager Jörg Schmadtke sportlich aktuell besser da als all seine Ex-Vereine. Dem Klub winkt die Champions League, die Borussia Mönchengladbach vergangene Saison noch mit Marco Rose erreichte. Die Unruhe dort verwundert den 57-Jährigen.

 Max Eberl und Jörg Schmadtke zu Gast bei der Rheinischen Post im Jahr 2017.

Max Eberl und Jörg Schmadtke zu Gast bei der Rheinischen Post im Jahr 2017.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Jörg Schmadtke war als Spieler, Trainer und Manager für alle vier großen rheinländischen Klubs tätig. Der gebürtige Düsseldorfer hütete das Tor bei Fortuna, stand am Ende seiner aktiven Karriere bei Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, wo er anschließend Co-Trainer wurde. Mehr als vier Jahre war er dann ab 2013 Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln.