Gegen Frankfurt Borussias 1:3 mit viel Lernpotenzial

Meinung | Mönchengladbach · Frankfurt ist Champions-League-Teilnehmer, ist erneut auf Europapokal-Kurs und hat Gladbach für den Moment einsortiert, als das, was sie laut Manager Roland Virkus ist: ein Team im Entwicklungsprozess. Von daher war das 1:3 gegen die Eintracht hilfreich, meint unser Autor.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik beim Spiel gegen Frankfurt
Link zur Paywall

Borussia - Frankfurt: die Fohlen in der Einzelkritik

27 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Es mag sein, dass die defekte Seilkamera am Samstag Borussia Mönchengladbachs Flow nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 gegen Eintracht Frankfurt entscheidend unterbrochen hat. Dass ein schnelles zweites Tor dem Spiel noch eine neue Konstellation beschert hätte, liegt in der Natur der Sache. Doch war es wie es war, das konstatierte Trainer Daniel Farke schließlich auch, der ganz große Schwung kam nicht mehr rein nach den sieben Minuten und 30 Sekunden Pause, die zum Abbau des Geräts nötig waren.