Im Vergleich zur Vorsaison Borussia muss nun den nächsten Schritt gehen

Mönchengladbach · Auch in der vergangenen Saison war Borussia Mönchengladbach nach elf Spielen ganz oben dabei. Dann kam der Einbruch. Nun gilt es zu zeigen, dass sie einen Schritt weiter ist.

 Marco Rose.

Marco Rose.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Rainer Bonhof weiß, wie Erfolg geht. Er war 1972 Europameister, 1974 Weltmeister mit Deutschland und mit Borussia viermal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger und einmal Uefa-Cup-Gewinner. „Das A und O ist harte Arbeit. Die Tabellenführung ist der Lohn dafür, dass wir bei Borussia hart arbeiten – und zwar auf allen Ebenen, nicht nur auf dem Platz“, erklärte Bonhof einen wesentlichen Faktor dafür, dass das Team von Marco Rose derzeit das beste Team im deutschen Fußball ist.