Hinter Bayern und Dortmund In Sachen Beliebtheit ist Gladbach schon Champions League

Düsseldorf · In einer Studie wurde nun untersucht, welche Bundesliga-Klubs die sympathischsten sind. Borussia Mönchengladbach belegt dabei knapp hinter dem BVB und den Bayern Platz drei.

 Die Gladbacher Spieler feiern über ein Tor gegen Mainz.

Die Gladbacher Spieler feiern über ein Tor gegen Mainz.

Foto: Dirk Päffgen (dirk) (Paeffgen)

An vieles im Leben hat man sich gewöhnt. Der FC Bayern München wird zum Beispiel sehr zuverlässig sehr oft Deutscher Meister. Und es ist nun auch keine ausgemachte Überraschung, dass er bei den Beliebtheitswerten ganz vorne rangiert. Es ist halt angenehmer, mit einem Gewinner-Verein zu sympathisieren, als sich ständig von Kollegen und Freunden wegen seiner Gurkentruppe veräppeln zu lassen.