Erst scheitert er, dann trifft er Borussias Embolo mit allen Facetten

Bielefeld · Gladbachs Stürmer Breel Embolo vergibt in Bielefeld erst einige Chancen, um dann das Siegtor zu erzielen. Er verkörpert in dieser Saison bislang den Status quo der Borussen.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen Arminia Bielefeld
Link zur Paywall

Bielefeld - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit Breel Embolo, dem zweifellos begabten Stürmer aus der Schweiz, ist es so eine Sache. Und genauso ist es mit seinem Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach in dieser Bundesliga-Saison. Man weiß, welches Potenzial drinsteckt, doch kommt es oft nur teilweise zum Vorschein. Und zwischendurch ist es zum Haare raufen. So war es auch beim ersten Spiel des Jahres 2021, das die Gladbacher zum Aufsteiger Arminia Bielefeld führte. 1:0 gewann Borussia verdient, doch gab es am Ende nach zeitweise unfassbarer fußballerischer Überlegenheit und 24 Torschüssen doch noch Ergebnis-Angst, unter anderem, weil Embolo zuvor einige Chancen ausgelassen hatte.